Mein Weg zum Beruf des Heilers

 

Mein Leben beginnt 1960 in Kasachstan. Energiearbeit und Heilung waren übliche Begriffe in meinem Umfeld, wodurch ich entsprechend früh damit vertraut gemacht wurde. Ich entwickelte eine Begabung für Energieheilung und absolvierte meine Ausbildung im internationalen wissenschaftlichen Ausbildungszentrum Deltainform zur Geist- und Körperheilung. Bioenergie ermöglicht mir ein ausgeprägtes Feingefühl für die Schmerzpunkte im Körper meiner Patienten zu entwickeln und Anspannungen sowie Entzündungen mit geringem Aufwand zu lindern.

1993 siedelte ich mit meiner Familie nach Deutschland. Während meines Besuchs der Paracelsus- und Thamalusschule knüpfte ich meine ersten Kontakte mit der deutschen Naturheilkunde. Die größte Bereicherung entstand jedoch mit meinem Lehrgang an der SHENDO Shiatsu Schule, welche mein Wissen über den menschlichen Körper stark ausprägte. Ich lernte das Nervensystem des Menschen als dicht gewobenes Netz zu betrachten, wodurch ich Ursachen körperlicher Schmerzen leichter von Symptomen trennen konnte.

Im Jahr 2000 machte ich mich mit dem „Institut für Energie und Entspannung“ selbstständig. Auch wenn sich meine Arbeit hauptsächlich auf den menschlichen Körper konzentriert, lege ich großen Wert auf einen ganzheitlichen Heilprozess, indem ich alle seelischen und mentalen Voraussetzungen zur Heilung an meine Kunden weitergebe.
Ich besuche fortlaufend Seminare anderer Heiler, um meine eigene Heilmethode zu verbessern – heutzutage sind meine Kunden jedoch meine besten Lehrer. Körperliche Schmerzen unterscheiden sich von Person zu Person und benötigen stets individuelle Lösungen. Jeder Termin ist somit eine Chance zur Verbesserung meiner Fähigkeiten und Erweiterung meines Wissens.

 

Besuchte Schulen und Seminare

 

Eine Übersicht über die Wissensschulen und Seminare, die ich in den letzten 40 Jahren besucht habe.

 
  • Manueller Therapie Kurs

  • Paracelsus Schule

  • Thalamus Schule

  • SHENDO Shiatsu Schule

  • Osteopathie Deutschland

  • Tolstonosov Osteopathie Kurse

  • Internationales wissenschaftliches Ausbildungszentrum Deltainform

  • Method Juna

  • Tibetische Schule der Unsterblichkeit

  • Choa Kok Sui – Prana Healing


Reisen zur Wissenserweiterung

 

Ich besuche andere Heiler als Patient, um von ihren Fähigkeiten und Arbeitsmethoden zu lernen. Mein Ziel ist es, die besten Heilmethoden zu meiner eigenen Technik zu vereinen und meine energetischen Fähigkeiten zu verfeinern.

 
  • Wunderheiler João de Deus

  • Altaischer Schamanismus

  • Peruainische Ayahuasca Schmanen

  • Erzbischof Longin von Klin

  • Phillippine Faith Healers

  • Sri Lanka Ayurveda Technik

  • Sai Baba

  • Stephen Turoff Psychcic Surgery